Fragen und Antworten
Finden Sie hier Antworten zu den häufigsten Fragen anderer Kunden.
Fragen zur Bestellung
- Wann erhalte ich mein erstes Heft?
- Die Belieferung beginnt mit der nächsterreichbaren Ausgabe. Nach Bestelleingang erhalten Sie von uns per Post oder per E-Mail einen Begrüßungsbrief. In diesem Brief wird Ihnen mitgeteilt, ab welcher Heftfolge und mit welchem Datum Ihr Abonnement beginnt.
- Wann erhalte ich die Prämie zu meinem Abonnement?
- Sie erhalten Ihre Prämie ca. 2-3 Wochen nach Zahlungseingang der Abonnementrechnung.
- Wann erhalte ich die erste Rechnung zu meinem Abonnement?
- Die erste Abonnementrechnung wird Ihnen nach Erhalt der ersten Ausgabe der bestellten Zeitschrift zugeschickt.
- Welche Zahlarten werden mir bei einer Bestellung angeboten?
- Sie können Ihr Zeitschriftenabonnement per Rechnung, Bankeinzug, Kreditkarte und auch per PayPal bezahlen.
- Wie kann ich mich für mein digitales Abo (E-Paper) anmelden?
- Sie erhalten von uns Ihre Zugangsdaten und eine Anleitung für Ihr E-Paper nach Bestellabschluss per E-Mail.
- Kann ich den Lieferbeginn meines Abos selbst festlegen?
- Leider ist es nicht möglich bei allen Angeboten den Lieferbeginn zu verschieben.
- Kann ich mein Abo-Bestellung ins Ausland liefern lassen?
- Alle Zeitschriftenabonnements, die auf www.zeitschriften-abo.de angeboten werden, können nur innerhalb Deutschlands zugestellt werden. Kunden aus Österreich können unter Mirabo AT eine Abobestellung nach Österreich tätigen und Kunden aus der Schweiz können unter Mirabo CH Ihre Lieblingszeitschrift im Abonnement bestellen.
- Kann ich die Laufzeit meines Abos flexibel wählen?
- Bei der Bestellung eines Abonnements haben Sie die Auswahl aus unterschiedlichen Aboarten mit unterschiedlichen Laufzeiten. Eine kundenspezifische Individualisierung der Laufzeit ist nicht möglich.
Fragen zum laufenden Abo
- Mein Exemplar ist beschädigt oder überhaupt nicht angekommen. Was nun?
- Selbstverständlich werden wir Ihnen umgehend ein neues Exemplar zuschicken! Bitte melden Sie sich hierzu im Customer Service unter Tel. 0781/6394677.
- Ich habe eine Sonderausgabe erhalten. Warum?
- Wenn ein Verlag sich dazu entschließt eine Sonderausgabe herauszugeben, wird Ihnen diese Sonderausgabe zugeschickt. Die Sonderausgabe wird Ihnen berechnet.
- Wie kann ich meine Adressdaten ändern?
- Sie können in unserem Zeitschriftenkiosk unter Service – „Adresse ändern“ – ein Formular, mit Hilfe dessen Sie uns Ihre neue Anschrift mitteilen können. Alternativ können Sie sich dazu auch per E-Mail payback@burdadirect.de oder unter Tel. 0781/6394677 an unseren Customer Service wenden. Kann ich die Lieferung unterbrechen? Eine Lieferunterbrechung ist leider nicht bei allen Zeitschriften möglich und benötigt eine Vorlaufzeit von ca. drei Wochen. Bitte erkundigen Sie sich telefonisch bei unseren Kundenservice-Mitarbeitern, welche Vorlaufzeit im Falle Ihres Abonnements nötig ist.
- Ich bin bereits umgezogen. Warum klappt die Zustellung trotz Nachsendeauftrag nicht?
- Nachsendeaufträge gelten leider nicht für Presseerzeugnisse. Bitte rufen Sie in unserem Customer Service unter Tel. 0781/6394677 an, um uns Ihre neue Anschrift mitzuteilen.
- Was ist die Mindestverpflichtungszeit?
- Die Mindestverpflichtungszeit ist die Zeit, die Sie sich verpflichten das Abonnement zu beziehen. Erst nach Ablauf dieser Mindestverpflichtungszeit ist eine Kündigung jederzeit möglich. Die Mindestverpflichtungszeit für ein Miniabo beträgt je nach Titel 3-4 Monate, bei einem Halbjahresabo 6 Monate, bei einem Jahres-, Geschenk- und Prämienabo 12 Monate.
- Ist eine Lieferung während des Urlaubes (Kur, etc.) an eine Urlaubsanschrift möglich?
- Innerhalb Deutschlands können wir Ihre Urlaubsanschrift (Kuraufenthalt) gerne vermerken. Hier fallen keine zusätzlichen Portokosten an. Eine Urlaubsnachsendung ins Ausland ist nicht bei allen Zeitschriften möglich und es fallen zusätzliche Portokosten je nach Land an. Bitte teilen Sie uns Ihre Urlaubsadresse mindestens drei Wochen vor Reiseantritt mit. Unser Customer Service informiert Sie hierzu gerne unter Tel. 0781/6394677 oder per E-Mail an payback@burdadirect.de.
Was bedeutet...
- Welche Abonnementarten werden angeboten?
-
- Halbjahresabo – Bei einem Halbjahresabo erhalten Sie ein halbes Jahr lang Ihre Lieblingszeitschrift nach Hause geliefert. Zusätzlich erhalten Sie als kleines Dankeschön eine attraktive Prämie von uns dazu. Nach Ablauf von sechs Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.
- Halbjahresgeschenkabo – Überraschen Sie Ihre Liebsten und Freunde mit einem Abonnement sechs Monate lang. Zusätzlich können Sie sich eines von vielen attraktiven Prämien als Dankeschön aussuchen. Nach Ablauf von sechs Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.
- Jahresabo – Im Jahresabo erhalten Sie zwölf Monate Ihren Wunschtitel einfach und bequem direkt zu Ihnen nach Hause. Dazu erhalten Sie von uns ein Dankeschön eine attraktive Prämie. Nach Ablauf der Laufzeit von zwölf Monate ist das Abo jederzeit kündbar.
- Geschenkabo – Überraschen Sie Ihre Liebsten und Freunde mit einem Abonnement zwölf Monate lang. Zusätzlich können Sie sich eines von vielen attraktiven Prämien als Dankeschön aussuchen. Nach Ablauf von zwölf Monaten ist das Abo jederzeit kündbar.
- Prämienabo – Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten eine Zeitschrift. Als Dankeschön erhalten Sie von uns eine attraktive Prämie aus unserem großen Sortiment!
- Treueabo – Lesen Sie Ihren Wunschtitel ohne feste Laufzeit. Das Abo ist jederzeit kündbar. Die Lieferung erfolgt einfach und bequem zu Ihnen nach Hause. Sie erhalten monatlich immer wieder PAYBACK Punkte in der genannten Höhe, solange Sie Ihren hier gewählten Titel weiterlesen. Je länger Sie lesen, desto mehr Punkte werden gesammelt!
- Was ist ein ShoppingBON?
- Den ShoppingBON Einkaufsgutschein können Sie im Internet gegen Einkaufsgutscheine von über 140 TOP-Partnern mit mehr als 31.000 angeschlossenen Filialen, Hotels und Online-Shops einlösen.
Einlösen:- Den ShoppingBON können Sie unter www.bon-einloesen.de gegen die gewünschten Einkaufsgutscheine der TOP-Partner eintauschen.
- Den Gutscheinwert können Sie auf die Einkaufsgutscheine der verschiedenen TOP-Partner nach Belieben aufteilen: z. Bsp. 60 € ShoppingBon gegen 25 € Saturn, 25 € IKEA und 10 € H&M.
- Die Originalgutscheine werden Ihnen je nach ausgesuchtem TOP-Partner postalisch oder per E-Mail zugesendet.
- Treueabo?
- Lesen Sie Ihren Wunschtitel ohne feste Laufzeit. Das Abo ist jederzeit kündbar. Die Lieferung erfolgt einfach und bequem zu Ihnen nach Hause. Sie erhalten monatlich immer wieder PAYBACK Punkte in der genannten Höhe, solange Sie Ihren hier gewählten Titel weiterlesen. Je länger Sie lesen, desto mehr Punkte werden gesammelt!
Kündigung, Widerruf & Service
- Endet mein Abo automatisch?
- Nein, aber das bestellte Abonnement kann nach Ablauf der jeweiligen Mindestverpflichtungszeit jederzeit zur nächsterreichbaren Heftfolge gekündigt werden. Mehr zur Mindestverpflichtungszeit siehe Fragestellung "Was ist die Mindestverpflichtungszeit?
- Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
- Sie können Ihr Abonnement telefonisch, per Post oder E-Mail kündigen.
Die Kontaktdaten lauten:
Tel. 0781/6394677
Neue Verlagsgesellschaft mbH, Postfach 2130, 77611 Offenburg
E-Mail: payback@burdadirect.de
Online-Formular: Verträge hier kündigen
- Gibt es ein Widerrufsrecht?
- Ja, bitte entnehmen Sie alle Informationen zum Thema Widerrufsrecht unseren AGB’s. Eine Ausnahme bilden E-Paper Bestellungen. Durch den sofortigen Zugriff auf aktuelle Ausgaben verlieren Sie mit Kauf des Abos Ihr Widerrufsrecht.
- An wen kann ich mich bei weiteren Fragen bezüglich meines Zeitschriftenabonnements wenden?
- Bei weiteren Fragen, die Ihr Zeitschriftenabonnement betreffen, können Sie sich gerne telefonisch unter 0781/6394677 oder per E-Mail an payback@burdadirect.de an unseren Customer Service wenden.
PAYBACK bei BurdaDirect
- Was ist PAYBACK und wie kann ich mich anmelden?
- PAYBACK ist das größte deutsche Bonusprogramm, mit dem Sie bei über 600 Partnern Punkte sammeln können. Anmelden können Sie sich hier.
- Wie kann ich PAYBACK Punkte bei BurdaDirect sammeln?
- Einfach Zeitschrift in den Warenkorb legen, bei vielen Titeln Prämienpunkte zusätzlich auswählen und PAYBACK Kartennummer im Bestellprozess eingeben.
- Wer erhält die PAYBACK Punkte?
- Beim Geschenkabo erhält der Schenker die PAYBACK Punkte. In allen anderen Fällen erhält der neue Abonnent selbst die Punkte.
- Wie viele Zeitschriften kann ich bei den PAYBACK Angeboten bestellen?
- Aktuell sind unsere PAYBACK Angebote auf die haushaltsübliche Menge von 3 Bestellungen pro PAYBACK Karte (Hauptkarte inkl. Nebenkarten) limitiert.
- Wann werden PAYBACK Punkte gutgeschrieben und entsperrt?
- Ihre Punkte werden automatisch innerhalb eines Tages auf Ihrem Punktekonto gesperrt gutgeschrieben und nach Zahlungseingang, frühestens jedoch 12 Wochen nach Erstbelieferung, freigegeben.
- Wie kann ich meine PAYBACK Punkte einlösen?
- Bei uns können leider keine PAYBACK Punkte eingelöst werden. Informationen zu Einlösemöglichkeiten finden Sie unter www.payback.de.
- Wo gebe ich meine PAYBACK Nummer ein?
- Ihre PAYBACK Nummer können Sie im Bestellprozess unter Ihrer Adresse in ein gesondertes Feld eingeben. Die Eingabe muss als 10-stellige Kundennummer erfolgen